Business Intelligence _

Informationspotenziale nutzen, Wissen sichern

Customer Management _

Kundenprozesse gestalten, Profitabilität steigern

Data Analytics _

Daten verstehen statt nur verwalten

Bernd Knobloch

Bernd Knobloch ist freiberuflicher Unternehmensberater für Wirtschaftsinformatik mit zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Konzeption und Entwicklung von Informationssystemen sowie in der Analyse großer Unternehmensdatenbestände. 

Nach dem Studium der Wirtschaftsinformatik an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg arbeitete er in mehreren Data-Mining-Projekten, u. a. bei IBM und SAP. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Bamberger Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insbes. Systementwicklung und Datenbankanwendung, widmete er sich auch in der Forschung den Bereichen Business Intelligence und Datenanalyse. Seit 2005 ist er als freiberuflicher Berater tätig und betreut Praxisprojekte mit Schwerpunkt in den Branchen Einzelhandel, E-Commerce und Dienstleistungen. Er ist Autor mehrerer wissenschaftlicher sowie praxisorientierter Veröffentlichungen und Referent zahlreicher eingeladener Vorträge. 

Bernd Knobloch lebt in der »Genussregion Oberfranken«.

Weitere Informationen und Tätigkeitsprofile stellen wir gern im Rahmen einer konkreten Projektanfrage zur Verfügung.